Wissenschaft in Geschichten

Diese Chronik erzählt von der Entwicklung eines Institutes der Bauforschung in Weimar und beginnt bereits in den 1960er-Jahren, als die Sektion Baustoffverfahrenstechnik an der Hochschule für Architektur und Bauwesen (HAB) ins Leben gerufen wurde. Denn die Vorgeschichte des heutigen Instituts beginnt dort. Die Chronik zeichnet die Entwicklung eines Instituts über mehrere Jahrzehnte nach, das heute zu den wichtigsten wirtschaftsnahen Forschungseinrichtungen in Thüringen gehört und weltweit einen guten Ruf genießt.

Unsere Agentur führte viele Interviews mit Führungskräften und Mitarbeitern des Instituts sowie mit Partnern aus der Wirtschaft, der Thüringer Landespolitik und der Wissenschaft.

Kuhn & Kollegen – Werbeagentur
Inhaber: Bernd Kuhn
Kastanienstraße 23
99095 Erfurt

Telefon: 036204 733566
Fax: 036204 733568

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.