Chronik Wohnungswirtschaft

Als die Geschichte dieser Wohnungsgenossenschaft begann, hatten die Akteure weder Bauland, noch Fachleute und auch kein Geld. Doch es gab 25 Mitglieder, die gesagt haben, ich möchte unbedingt eine eigene Wohnung erhalten und bin bereit, mich mit meiner Arbeitskraft einzubringen. Auch am Abend und am Wochenende. Bei vielen Akteuren der ersten Stunde wurden es über 700 Stunden, die sie abends oder am Wochenende leisteten. Mehrere Trägerbetriebe unterstützten die junge Genossenschaft. Heute ist das Unternehmen ein wichtiger Ansprechpartner der Wohnungswirtschaft in der Stadt. Zur Erstellung dieser Chronik wurden durch unsere Agentur viele Geschichten und Bilder aus den Anfangsjahren recherchiert sowie zu den Folgejahren, um die Entwicklung von 60 Jahren in Wort und Bild nachvollziehbar erzählen zu können. Viele Interviews mit Mitgliedern der ersten Stunde sowie Akteuren wurden dazu geführt und mehrere Archive aufgesucht.

Unsere Agentur recherchierte die Rahmenbedingungen der Wohnungswirtschaft in sechs Jahrzehnten und die Entwicklung des Wohnungsunternehmens. Viele Interviews haben wir geführt und interessantes Bildmaterial eruiert.

Kuhn & Kollegen – Werbeagentur
Inhaber: Bernd Kuhn
Kastanienstraße 23
99095 Erfurt

Telefon: 036204 733566
Fax: 036204 733568

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.