Lebenslauf eines Unternehmens der Ernährungsindustrie

„Der Überlebenswille ist einer der stärksten Antriebe des Menschen“, so erzählt diese Chronik von einem Betrieb, der von der Treuhand geschlossen werden sollte, den einige ehemalige Mitarbeiter übernahmen und bis heute erfolgreich führen. Sie zeigt Problemstellungen und ihre Lösungen bei der Einführung der Marktwirtschaft. Und dass dabei Kreativität keine Eintagsfliege sein darf, sondern kontinuierlich den Alltag gestalten muss. Darüber hinaus veranschaulicht diese Chronik, wie sich das Thüringer Agrarmarketing von den ministeriellen Absatzbemühungen in anderen Bundesländern unterschied. Kurze Statements von Partnern, Auftraggebern und Wegbegleitern des Unternehmens, das sein 20-jähriges Jubiläum feiert, runden die Chronik ab. Bei den Recherchen in unserer Agentur wurden viele Weggefährten des Jubilars kontaktiert, Interviews geführt, Fotografien angefertigt und alte Geschichten ausgegraben. Entstanden ist ein Zeitzeugnis eines typisch thüringischen Unternehmens mit kurzweiligen Texten. In der Chronik werden Ereignisse aus 20 Jahren der Unternehmensentwicklung geschildert.

Unsere Agentur übernahm Recherche, Texterstellung, Fotografie, Layout sowie den Druck.

Kuhn & Kollegen – Werbeagentur
Inhaber: Bernd Kuhn
Kastanienstraße 23
99095 Erfurt

Telefon: 036204 733566
Fax: 036204 733568

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.