Geschichte der Eisenberger Versorgungswirtschaft

Ohne Energie und sauberes Trinkwasser ist ein Zusammenleben in der modernen Gesellschaft schlichtweg nicht denkbar. Folglich nahm und nimmt die Versorgung von Privathaushalten und Unternehmen mit Strom, Gas und Trinkwasser sowie die Entsorgung des Abwassers stets eine bedeutende Rolle bei kommunalen Entscheidungen ein. Unsere Agentur entwickelte für die Versorgungswirtschaft der Stadt Eisenberg eine Chronik und zeichnete dabei die Entwicklung in den vier Jahrzehnten von 1949 bis 1989 nach, die Epoche von Gründung und Niedergang der Deutschen Demokratischen Republik (DDR). Weil hier in den letzten beiden Jahrzehnten die Gasversorgung zum Teil durch die Fernwärmeversorgung abgelöst wurde, wurde auch diese Entwicklung in die Betrachtung einbezogen.

Zur Erstellung der Chronik sprachen wir mit vielen Zeitzeugen, waren in verschiedenen Archiven unterwegs und gestalteten ein interessantes Lesebuch mit unterhaltsamen und informativen Geschichten.

Kuhn & Kollegen – Werbeagentur
Inhaber: Bernd Kuhn
Kastanienstraße 23
99095 Erfurt

Telefon: 036204 733566
Fax: 036204 733568

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.