Chronik zum Tennissport in Erfurt

Er schaffte etwas, das Boris Becker versagt blieb: 1937 siegte Henner Henkel bei den French Open und gehörte zu den fünf besten Tennisspielern der Welt. Zu Ehren des Weltklassesportlers wird das „Henner-Henkel-Gedächtnisturnier“ heute in Erfurt ausgerichtet, zu dessen 40ster Auflage diese Chronik als Festschrift erschien. Sie erzählt von Henner Henkel im Nazideutschland und wie er 1942 vom Jubiläumsturnier in Bad Pyrmont an die Front beordert wurde, von der er nicht zurückkehrte. Die Chronik reflektiert mit vielen historischen Abbildungen ein Jahrhundert des Tennisclub Erfurt 93 e. V. mit seinen Geschichten und sportlichen Erfolgen, angefangen in der Gründerzeit, über die Weimarer Republik, die DDR sowie die Zeit nach der deutschen Wiedervereinigung. Die Chronik berichtet von wichtigen Ereignissen des Erfurter Tennisclubs.

Unsere Agentur realisierte Recherche, Texterstellung, Bildrecherche und Layout.

Kuhn & Kollegen – Werbeagentur
Inhaber: Bernd Kuhn
Kastanienstraße 23
99095 Erfurt

Telefon: 036204 733566
Fax: 036204 733568

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.